About

Die Agentur

WOLFMANAGEMENT vereint zwei spezialisierte Agenturen unter einem Dach: Ein modernes und interaktives Schauspiel-Management und WOLFPR** für mehr öffentliche Sichtbarkeit der Schauspielenden. Der Aufgabenbereich von WOLFMANAGEMENT erstreckt sich von der Beratung, Planung und Förderung individueller Karriereentwicklungen unserer Klientinnen/Klienten bis zur Vermittlung in Engagements von Film,- Fernsehen- und Streaming-Produktionen. Emanzipation und Gleichberechtigung aller Menschen sind für uns eine selbstverständliche Grundvoraussetzung der Zusammenarbeit und gelebter Alltag. Wir engagieren uns besonders für Menschen mit Themen wie Mental Health, BIPoC, Inklusion, LBGTQIA+ und Feminismus, deren Selbstverständlichkeit und Anerkennung noch nicht in allen Teilen der Gesellschaft angekommen ist.

 

WOLFMANAGEMENT entstand aus der Leidenschaft für gutes Schauspiel. Durch unsere langjährige Arbeit als Schauspielerin, Redakteurin, Kamerafrau, Regisseurin und Drehbuchautorin haben wir eine tiefgreifende Expertise in brancheninternen Prozessen und Strukturen der Filmindustrie und ein umfassendes Netzwerk an Beteiligten. Was WOLFMANAGEMENT einzigartig macht, ist eine vollumfängliche, digitale Servicelösung*** zwischen Caster*innen, Produktionen, Redaktionen und Schauspieler*innen. Dazu stellen wir unserem Ensemble interne Kommunikationswerkzeuge, eine E-Learning-Plattform und unsere umfassende Network-Datenbank zur Verfügung. Das Level der Managementbetreuung können wir damit auf ein neues Niveau anheben.

**Die PR-Leistungen können vom eigenen Ensemble sowie von externen Schauspieler*innen und Agenturen gebucht werden.

 

*** Hoher Datenschutz und maximale Datensicherheit sind uns besonders wichtig. Deswegen orientieren wir uns an den strengen ISO27001-Normen, zusätzlich zu den branchenüblichen Sicherheitsstandards.